Montag, 29. September 2014

Gebackenes Banane-Apfel-Beeren-Oatmeal

Rezept 14
 
Dieses Oatmeal (ich finde Hafebrei ist ein Wort, das dem nicht gerecht wird) esse ich hin und wieder Sonntags, wenn mir nach einem süßen Wohlfühlfrühstück zumute ist. Es ist süß, weich, herbstlich, warm ...
 
Und ihr könnt neben der Banane alles an Obst reintun, was es gerade gibt. Es schmeckt mit Banane und Berren genauso gut wie mit Banane, Apfel und Beeren oder Banane, Apfel und/oder Zwetschgen - kombiniert einfach nach eurem Geschmack und Obstkorb.

 
 













Gebackenes Banane-Apfel-Beeren-Oatmeal
1 Person
 
1/2 Cup (ca. 50g) Haferflocken
1/2 Cup (ca. 50g) Beeren (frisch oder gefroren)
1 reife Banane
1/2 Apfel
Ein paar Rosinen (oder andere getrocknete Früchte)
1 Schuss Mandelmilch
4 Walnüsse und 4 Haselnüsse (oder Mandeln)
1 TL Zimt
1 TL Macca (optional)
1 TL Honig (optional)
 
Ofen auf 190°C vorheizen.
 
Die Haferflocken in eine ofenfeste Schüssel geben, mit kochendem Wasser bedecken und ziehen lassen, bis das Wasser weg ist (ca. 10 Minuten).
 
Währenddessen die Banane in Scheiben schneiden, den Apfel in Stücke schneiden und die Nüsse in mundgerechte Stücke hacken (nicht zu fein).
 
Wenn die Haferflocken das Wasser aufgesogen haben, Milch, Zimt und Macca-Pulver dazu und gut verrühren, Dann die Rosinen, die Nüsse, Apfel, Beeren und die Banane (bis auf ein paar Scheiben für die Deko) vorsichtig untermischen. Etwas glattstreichen und die Bananenscheiben (und wenn ihr mögt auch noch ein paar Beeren) als Deko obendrauf legen.
 
Dann in den Ofen schieben und ca. 20 Minuten backen, bis die Oberfläche leicht braun wird. Dann herausnehmen, wenn ihr mögt, jetzt noch den Löffel Honig drüber geben und genießen!
 
Lasst es euch schmecken!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen